Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriges
Wintersemester 2012 Kalender speichern
Vorheriges
keine Texte anzeigen show all Movies

Kurzfilm:

9.10.

DIENSTAG

20:00 Uhr

OF

Die Naturbrille (1 min.)

The Dark Knight Rises

USA/UK 2012 · Regie: · Darsteller: , , , , , · Länge:

Bruce Wayne, having protected Gotham City from all evil for a long time, wants to learn more about his own past. Just at this time however brutal bone cruncher and criminal mastermind Bane appears on the scene. Of course he has to be fought. Additionally mysterious Selina Kyle appears to be up to no good. So, eight years after Harvey Dent's death Batman has to return to the fore to save Gotham City once more.

Kurzfilm:

16.10.

DIENSTAG

20:00 Uhr

OF

Irrtümer – Fremde Zivilisationen (3 min.)

Men in Black 3

USA 2012 · Regie: · Darsteller: , , , · Länge:

Schleimige Aliens und High-Tech-Knarren sind längst Alltag für die Agenten J und K. Doch als J nach einem merkwürdigen Zwischenfall im MIB-Hauptquartier nach seinem Partner sucht, eröffnet ihm dort die Agentin O, dass dieser schon seit 40 Jahren tot sei. Der Lauf der Geschichte ist geändert worden, und das scheint irgendwie mit einer geplanten Alieninvasion zusammenzuhängen. J muss in die Vergangenheit der 60er Jahre reisen, um den jungen Agent K vor dem Tod zu retten, und somit auch die Welt. Gelingt ihm dies nicht innerhalb von 24 Stunden, kann er nicht mehr zurück.

Kurzfilm:

24.10.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OF

Eat (9 min.)

Snow White and the Huntsman

USA 2012 · Regie: · Darsteller: , , · Länge:

Wenn es eines gibt, das eine tyrannische Königin nicht akzeptieren kann, dann ist das eine schönere Frau im Königreich als sie selbst – auch wenn es die eigene Tochter ist. Als ihr der Zauberspiegel jedoch genau das offenbart, führen sie Wut und Neid dazu, ihre Tochter in den Tod zu schicken. Doch der Jäger, der sie in den Wald bringen und ermorden soll, will die Schönheit nicht sterben sehen und wird stattdessen ihr Mentor, der sie im Wald auf einen Kampf gegen die Königin vorbereitet.

Kurzfilm:

14.11.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OmU

X (7 min.)

Iron Sky

FIN/D/AUS 2011 · Regie: · Darsteller: , , , · Länge:

Der Astronaut James Washington unternimmt im Jahr 2018 für die US-Präsidentin einen Flug auf den Mond. Unerwarteterweise wird er dort von Nazis festgenommen, die im Zweiten Weltkrieg unbemerkt mehrere Raketen zum Mond schicken konnten und dort seitdem ihre Geheimbasis Schwarze Sonne errichtet haben. Die Nazis sehen in dem Besucher ein klares Zeichen für eine bevorstehende Invasion und planen nun ihrerseits einen Angriff auf die Erde. Zwei Naziagenten werden als Kundschafter zur Erde geschickt.

Kurzfilm:

21.11.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OF

Sour Death Balls (5 min.)

Ted

USA 2012 · Regie: · Darsteller: , , · Länge:

Ein flauschiger, niedlicher Teddybär ist wohl der Kindheitsbegleiter einiger Jungs. Doch Johns Teddy Ted ist anders, und das nicht nur, weil er eines Tages zum Leben erwacht. Er macht es John beim Erwachsenwerden nicht immer einfach und hat eine Vorliebe für Alkohol, Drogen und Sex. Als John seiner Freundin Lori einen Heiratsantrag macht, will diese ihn nicht heiraten, solange Ted da ist. John steht zwischen Liebe und Freundschaft. Entweder er setzt Ted auf die Straße, oder der rücksichtslose Ted muss lernen, auch erwachsen zu werden.

Kurzfilm:

4.12.

DIENSTAG

20:00 Uhr

OF

Das Taschenorgan (11 min.)

The Amazing Spider-Man

USA 2012 · Regie: · Darsteller: , , , , · Länge:

Peter Parker ist ein Highschool-Außenseiter, der bei seiner Tante aufwächst. Einziger Lichtblick seines sozialen Lebens ist Gwen Stacy, für die er viel empfindet. Als er eines Tages einen Aktenkoffer seines Vaters findet, will er endlich herausfinden, warum seine Eltern verschwanden. In den Hallen von Oscorp Industries, dem ehemaligen Partner seines Vaters, beißt ihn eine Spinne -– und verändert sein ganzes Leben, denn der schüchterne Junge hat nun ungeahnte Kräfte.

Kurzfilm:

11.12.

DIENSTAG

20:00 Uhr

OmU

Uzbek Express (7 min.)

Parada

SRB/SLO/HR/MKSRB 2011 · Regie: · Darsteller: , , · Länge:

Theaterregisseur Mirko erfährt am eigenen Leib, dass man es als Schwuler in Serbien nicht leicht hat. Er und sein Lebensgefährte Radmilo müssen um Leib und Leben fürchten. Zudem hat Mirko auch noch Berufsverbot erteilt bekommen, so dass er sich mit der Organisation kitschiger Hochzeiten über Wasser halten muss. Um auf diese Missstände aufmerksam zu machen, will er eine Gay-Pride-Parade in Belgrad abhalten. Um nicht am nächsten Baum aufgeknüpft zu werden, bietet er dem Macho und Kriegsveteranen Limun einen Deal an: Limun beschützt die Parade, dafür organisiert Mirko seine Hochzeit.

Kurzfilm:

18.12.

DIENSTAG

20:00 Uhr

OF

Do You Have the Shine? (5 min.)

A Clockwork Orange

Uhrwerk Orange
GB 1971 · Regie: · Darsteller: , , · Länge:

Wenn am Himmel die Sonne untergeht, beginnt für die Droogs der Tag. In kleinen Banden sammeln sie sich, gehn gemeinsam auf die Jagd. Hey, hier kommt Alex! Vorhang auf – für seine Horrorschau. Hey, hier kommt Alex! Vorhang auf – für ein kleines bisschen Horrorschau. Auf dem Kreuzzug gegen die Ordnung und die scheinbar heile Welt zelebrieren sie die Zerstörung, Gewalt und Brutalität. Erst wenn sie ihre Opfer leiden sehn, spüren sie Befriedigung. Es gibt nichts mehr, was sie jetzt aufhält in ihrer gnadenlosen Wut. (Hier kommt Alex – Die Toten Hosen)
Verfilmung von Anthony Burdess' gleichnamigem Roman.

Kurzfilm:

9.1.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OF

Le Petit Dragon (8 min.)

The Expendables 2

USA 2012 · Regie: · Darsteller: , , , , , · Länge:

Einmal mehr übernehmen die Expendables das Kommando. Samt neuer Verstärkung durch Billy the Kid nehmen sie einen Auftrag von Mr. Church an, der ihnen die schlagfertige Maggie zur Seite stellt. Als jedoch einer aus ihren Reihen ermordet wird, ist allen klar, dass dies kein Standard-Auftrag mehr ist. Sie wollen Rache. Dabei stoßen sie nicht nur auf eine Verschwörung, sondern auch auf eine ganze Menge Plutonium...

Kurzfilm:

22.1.

DIENSTAG

20:00 Uhr

OmU

Borderline (7 min.)

Kill me please

F/B 2010 · Regie: · Darsteller: , , , · Länge:

Selbstmord gesellschaftsfähig machen – das ist der Traum von Dr. Kruger. Er sieht im Suizid keine Tragödie, sondern einen medizinisch begleitbaren Akt. In seiner speziellen Klinik berät er sich mit seinen Patienten: einem berühmten Komiker mit Krebs im Endstadium, einem Kaufmann mit dunklen Geheimnissen, einer reichen Erbin, einem jungen Mädchen, einem Sänger mit kaputten Stimmbändern und einem ehemaligen Spieler. Jeder von ihnen hat eine letzte Bitte. Doch bei seinem Vorhaben hat Dr. Kruger eines nicht mit einkalkuliert: den Tod.

Vorschau auf unser Programm im Frühjahr 2013:

Kurzfilm:

6.2.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OF

A Heap of Trouble (4 min.)

Skyfall

James Bond 007 – Skyfall
UK/USA 2012 · Regie: · Darsteller: , , , , · Länge:

James Bond darf feststellen, dass auch seine Chefin M nicht unfehlbar ist. Sie hat Daten verloren, welche einige Agenten, die in einer terroristischen Zelle undercover eingesetzt sind, in Gefahr bringen. Auch ein Verbrecher hat diese Tatsache erkannt und gefährdet viele Menschenleben. Wieder einmal ist es an 007, einen Bösewicht aufzuhalten. Dabei stellt sich heraus, dass dieser Gegenspieler mit dem königlichen Geheimdienst MI6 verdächtig gut vertraut ist.

Vorheriges
Wintersemester 2012 Kalender speichern
Vorheriges
Änderungen vorbehalten
Das komplette Semesterprogramm könnt ihr auch als iCal-Kalenderdatei für Outlook, PDAs, Smartphones, Google Calendar etc. herunterladen, indem ihr oben rechts oder hier links auf das Kalender-Downloadsymbol klickt.
Alternativ bekommt ihr hier, alle kommenden Filme als iCal-Datei.
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo