Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriges
Wintersemester 2006 Kalender speichern
Vorheriges
keine Texte anzeigen show all Movies

Vorschau auf unser Programm im Frühjahr 2007:

Kurzfilm:

24.10.

DIENSTAG

19:45 Uhr

OmU

Tour Eiffel (10 min.)

Angel-A

F 2005 · Regie: · Darsteller: , , · Länge:

Der kleinwüchsige Marokkaner André schlägt sich in Paris mit Gaunereien durchs Leben. Hochverschuldet sieht André nur noch einen Ausweg: die Seine. Als er sich gerade in die Fluten stürzen will, entdeckt er eine Blondine mit langen Beinen, die die gleiche Idee hat und tatsächlich springt. André zögert keine Sekunde und rettet sie. Fortan folgt die schöne Angela ihrem glücklosen Retter und löst auf unkonventionelle Weise seine finanziellen Probleme.

Kurzfilm:

12.12.

DIENSTAG

19:45 Uhr

DF+LmU

The Day Winston Ngakambe Came to Kiel (10 min.)

Die Hermannsschlacht

D 1996 · Regie: · Darsteller: · Länge:

Dies ist zweifellos der atemberaubendste und heroischste aller deutschen Low-Budget-Filme! Hermann der Cherusker, seine Liebste Thusnelda und der Unsympath Publius Quinctilius Varus sind die Hauptfiguren des klassischen Dramas um die legendäre Schlacht im Teutoburger Wald. Einzigartig ist die Liebe zum Detail: Die Germanen sprechen Deutsch, die Römer Latein, die Wälder sind düster und schlammig und die Raben riesengroß …

Kurzfilm:

9.1.

DIENSTAG

19:45 Uhr

OmU

Hotel (1 min.)

Le Cou de la girafe

Der Hals der Giraffe
F/B 2004 · Regie: · Darsteller: , , · Länge:

Die neunjährige Mathilde entdeckt eines Tages in einem Versteck zahlreiche ungeöffnete Briefe ihrer angeblich toten Großmutter, die so jahrzehntelang versuchte, mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Verbindung zu bleiben. Mathilde reißt kurzentschlossen aus, um ihren Großvater zur Rede zu stellen und die Wahrheit über die Vergangenheit ihrer Eltern und Großeltern zu erfahren.

Kurzfilm:

17.1.

MITTWOCH

19:45 Uhr

OmeU

Takewipe FC (2 min.)

Die Cannes-Rolle: Lions 2006

div 2006 · Regie: · Darsteller: · Länge:

Ca. achtzig Minuten Werbung – nonstop, ohne störende Filmunterbrechung. Die besten Werbespots des letzten Jahres aus der ganzen Welt. Eine halbe Minute muss reichen, um die Message an den Konsumenten zu bringen. Da ist jeder Trick recht, sogar die Verulkung der Konkurrenz.

Kurzfilm:

24.1.

MITTWOCH

19:45 Uhr

OmU

Ich warte auf den nächsten... (5 min.)

Volver

E 2006 · Regie: · Darsteller: , , · Länge:

Raimunda dreht gleich durch: Im Restaurant feiert ein Filmteam eine Party, während hinten in der Kühltruhe Raimundas toter Mann lagert. Große Not mobilisiert Solidarität und allerhand kriminelle Energie. Und so formiert sich spontan ein weibliches Leichenräumkommando, bestehend aus Raimunda, ihrer Tochter Paula, einer hilfsbereiten Hure von nebenan und einiger weiterer freundlicher Nachbarinnen. Der Kadaver ist bald fort, aber die Probleme beginnen erst.

Vorschau auf unser Programm im Frühjahr 2007:

Kurzfilm:

14.2.

MITTWOCH

19:45 Uhr

OF

Das Rad (8 min.)

Over the Hedge

Ab durch die Hecke
USA 2006 · Regie: , · Darsteller: · Länge:

Was tun, wenn man nach dem Winterschlaf aufwacht, und anstelle des Waldes ist da so ein großes grünes Ding? – Nun ja, zuerst bekommt das Ding einen Namen, Steve, damit es nicht mehr so gefährlich ist. Und dann? – Dann kommt Richie der Waschbär vorbei. Er behauptet, das Ding sei eine Hecke, und man könne auf der anderen Seite ganz gefahrlos jede Menge Futter sammeln ...

Vorheriges
Wintersemester 2006 Kalender speichern
Vorheriges
Änderungen vorbehalten
Das komplette Semesterprogramm könnt ihr auch als iCal-Kalenderdatei für Outlook, PDAs, Smartphones, Google Calendar etc. herunterladen, indem ihr oben rechts oder hier links auf das Kalender-Downloadsymbol klickt.
Alternativ bekommt ihr hier, alle kommenden Filme als iCal-Datei.
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo