Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriges
Sommersemester 2012 Kalender speichern
Vorheriges
keine Texte anzeigen show all Movies

Kurzfilm:

3.4.

DIENSTAG

20:00 Uhr

OF

Vögel im Käfig können nicht fliegen (3 min.)

Puss in Boots

Der gestiefelte Kater
USA 2011 · Regie: · Darsteller: , , · Länge:

Einst ein gefeierter Volksheld ist der gestiefelte Kater nach dem Verrat durch seinen besten Freund Humpty Dumpty nur ein kleines Licht. Er hält sich mit Diebstählen über Wasser und hat dabei ganz besonders ein Auge auf die drei magischen Bohnen des Gaunerpärchens Hill und Jack geworfen. Doch auch die Katzendame Kitty Softpaws hat es darauf abgesehen, und dem Kater bleibt nichts anderes übrig, als zu kooperieren.

Kurzfilm:

2.5.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OmU

Underground Odyssey (6 min.)

J. Edgar

USA 2011 · Regie: · Darsteller: , , · Länge:

J. Edgar Hoover, der Begründer und erste Chef des FBI, machte die Behörde durch seinen jahrzentelangen Vorstand zu der hochtechnologisierten Macht, die sie heute ist. Er war sich über das Interesse der Öffentlichkeit an seiner Person im Klaren und wusste durch unbegrenzten Zugang zu Akten und Informationen genau Bescheid, wer Dreck am Stecken hatte. Doch trotz dieser Macht musste er seine eigenen Geheimnisse sorgfältig verbergen, da sie sonst seine Karriere gefährden oder gar beenden hätten können.

Kurzfilm:

23.5.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OF

100 Jahre Kino (Logo) (2 min.)

The Artist

F/BE 2011 · Regie: · Darsteller: , , · Länge:

Als die Karriere des Hollywood-Stars George Valentine im Jahr 1927 ihren Höhepunkt erreicht hat, verliebt er sich auf einer Premierenfeier in die bildschöne Statistin Peppy Miller. Gleichzeitig etabliert sich der Tonfilm in den USA. Doch was für Peppy den Beginn ihrer Karriere bedeutet, lässt George als Schauspieler vom alten Schlag den Anschluss verpassen. Er verliert das Gespür für die Ansprüche des Publikums und überwirft sich mit seinem Produzenten. Nicht nur seine Karriere, sondern auch seine Beziehung stehen auf dem Spiel.

Kurzfilm:

3.7.

DIENSTAG

20:00 Uhr

OF

Das Ei (3 min.)

This Means War

Das gibt Ärger
USA 2011 · Regie: · Darsteller: , , · Länge:

Die CIA-Agenten Tuck und FDR müssen wegen eines verpatzten Einsatzes Innendienst schieben. Hier gibt es nur wenig Aufregung, bis Tuck online die attraktive Lauren kennenlernt, die auf der Suche nach einem festen Freund ist. Problematisch wird es, als er feststellt, dass auch FDR sie kennengelernt hat und an ihr interessiert ist. In einem Wettkampf, bei dem sie auch die Hilfe der CIA nutzen, kämpfen sie um Laurens Gunst. Doch als ein Verbrecher an ihnen Rache üben will, müssen sie sich erstmal darauf konzentrieren.

Kurzfilm:

10.7.

DIENSTAG

20:00 Uhr

OmU

Invasion of the Planet Earth (12 min.)

Iron Sky

FIN/D/AUS 2011 · Regie: · Darsteller: , , , · Länge:

Der Astronaut James Washington unternimmt im Jahr 2018 für die US-Präsidentin einen Flug auf den Mond. Unerwarteterweise wird er dort von Nazis festgenommen, die im zweiten Weltkrieg unbemerkt mehrere Raketen zum Mond schicken konnten und dort seitdem ihre Geheimbasis Schwarze Sonne errichtet haben. Die Nazis sehen in dem Besucher ein klares Zeichen für einen bevorstehenden Angriff und planen nun ihrerseits einen Angriff auf die Erde. Mondführer Kortzfleisch und zwei Naziagenten werden als Kundschafter zur Erde geschickt.

Vorheriges
Sommersemester 2012 Kalender speichern
Vorheriges
Änderungen vorbehalten
Das komplette Semesterprogramm könnt ihr auch als iCal-Kalenderdatei für Outlook, PDAs, Smartphones, Google Calendar etc. herunterladen, indem ihr oben rechts oder hier links auf das Kalender-Downloadsymbol klickt.
Alternativ bekommt ihr hier, alle kommenden Filme als iCal-Datei.
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo