Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriges
Sommersemester 2008 Kalender speichern
Vorheriges
keine Texte anzeigen show all Movies

Kurzfilm:

7.4.

MONTAG

19:45 Uhr

OF

Guard Dog (5 min.)

The Golden Compass

Der goldene Kompass
USA 2007 · Regie: · Darsteller: , , , · Länge:

In einer magiedurchsetzten Parallelwelt der Erde leben die Menschen in Partnerschaft mit ihren Seelentieren. Alles wird beherrscht vom mächtigen Magisterium, auch wenn sich Gerüchte verbreiten, dieses ließe immer mehr Kinder verschleppen und am Nordpol unsäglichen Experimenten aussetzen. Als auch der beste Freund des Waisenkinds Lyra verschwindet, beschließt sie, ihn zu retten, und schließt sich einer Forscherin des Magisteriums auf ihrer Reise zum Nordpol an. Kurz vor ihrer Abreise erhält Lyra ein seltsames Instrument, dass seiner Besitzerin eine schicksalhafte Rolle zukommen lässt.

Kurzfilm:

16.4.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OF

The God (4 min.)

Tenacious D in: The Pick of Destiny

Kings of Rock – Tenacious D
USA 2006 · Regie: · Darsteller: , , , , , , · Länge:

Die beiden angehenden Rock-Stars JB und KG haben gerade erst die Gründung ihrer Rock-Band TENACIOUS D gefeiert, als KGs Eltern ihrem nicht mehr ganz so jungen Sprössling mitteilen, ihm künftig keine Unterstützung mehr zu zahlen. So bleibt nur eine Chance: der Sieg im Wettbewerb Offenes Mikro in ihrer Stammkneipe. Dazu müssen sie aber erst ein musikalisches Meisterwerk schreiben, was ihnen nur mit Hilfe des sagenumwobenen Plektrons Pick of Destiny möglich erscheint.

Kurzfilm:

28.4.

MONTAG

20:00 Uhr

OF

Jean-Claude des Alpes (8 min.)

The Simpsons Movie

Die Simpsons – Der Film
USA 2007 · Regie: · Darsteller: , , , · Länge:

In order to obtain some free donuts, Homer causes an environmental disaster by emptying a silo of pig excrements into Lake Springfield. After US President Schwarzenegger has therefore isolated Springfield, the Simpsons have to flee from the angry mob. But as even Homer's own family turns away from him, he tries to win back Marge's favour by saving his home town...

Kurzfilm:

7.5.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OF

Filmolog (7 min.)

The Rocky Horror Picture Show

GB/US 1975 · Regie: · Darsteller: , , , , , , , · Länge:

Nach vielen Jahren der Abstinenz ist das schrille, überdrehte Musical endlich wieder in Aachen zu sehen! Wir freuen uns schon auf Eure Kostüme, Textkenntnis und gute Laune. Let's do the Time Warp again!

13.5.

DIENSTAG

20:00 Uhr

OmU

Moderne Zeiten

Modern Times
USA 1936 · Regie: · Darsteller: , , , · Länge:


14.5.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OmU

Workingman's Death

A/D 2005 · Regie: · Darsteller: · Länge:


16.5.

FREITAG

20:00 Uhr

OmU

Auszeit

L'emploi du temps
F 2001 · Regie: · Darsteller: , , · Länge:


Kurzfilm:

27.5.

DIENSTAG

20:00 Uhr

OF

Staplerfahrer Klaus (10 min.)

Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street

Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
USA 2007 · Regie: · Darsteller: , , · Länge:

Der talentierte Barbier Benjamin Barker landet unschuldig im Gefängnis und schwört Rache nicht nur für seine brutale Strafe, sondern auch für das grausige Schicksal seiner Frau und Tochter. Jahre später kehrt er als Sweeney Todd nach London zurück und eröffnet wieder seinen Salon über der Bäckerei von Mrs. Lovett. Mit ihr als Komplizin lässt er seiner Rache freien Lauf und steigt schon bald zum dämonischen Barbier der Fleet Street auf.

3.6.

DIENSTAG

20:00 Uhr

OmU

Get Carter

GB 1971 · Regie: · Darsteller: , , · Länge:

Jack Carter, Profikiller aus London, begibt sich aus privaten Gründen nach Newcastle – genauer gesagt, um seinen Bruder zu beerdigen. Vor Ort kommen ihm Zweifel an der Todesursache. Auf der Suche nach dem bzw. den Schuldigen geht er seiner Londoner Tätigkeit nach. Er hinterläßt eine Spur der Gewalt. So ist es kein Wunder, daß seine Gegner versuchen Carter zu kriegen, bevor er sie kriegt.

Kurzfilm:

11.6.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OmU

Es ist aus Marie! (3 min.)

Ensemble, c'est tout

Zusammen ist man weniger allein
F 2007 · Regie: · Darsteller: , , · Länge:

Der schüchterne Philibert beschließt an einem kalten Wintertag, Camille, die in einer zugigen Dachwohnung über ihm wohnt, aus Sorge um ihre Gesundheit Unterschlupf in seiner Wohnung zu gewähren. Da Philibert durch die neue Gesellschaft jedoch aufblüht, beschließt auch sein Mitbewohner Franck, sich mit der neuen Situation zu arrangieren. So beginnt eine spannende Entwicklung, während derer die drei sich beschnuppern, streiten, hassen und lieben – bis sie gelernt haben, wie stark und glücklich sie gemeinsam sind.

Kurzfilm:

18.6.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OF

Bagdad Blues (5 min.)

Dreamgirls

USA 2006 · Regie: · Darsteller: , , · Länge:

Der Autoverkäufer Curtis Taylor Jr. träumt davon, als Musikproduzent groß rauszukommen. Als er The Dreamettes auf einem Talentwettbewerb zum ersten Mal sieht, wird er ihr Manager, nennt sie in The Dreams um und verschafft ihnen erste gute Engagements. Tatsächlich klettern die Mädchen die Karriereleiter nach oben und all ihre Träume scheinen zum Greifen nah. Aber Ruhm und Erfolg haben einen Preis, den sie vielleicht nicht zu zahlen bereit sind.

Kurzfilm:

2.7.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OmU

Der Pilot (6 min.)

Once

IRL 2006 · Regie: · Darsteller: , , · Länge:

Ein talentierter Straßenmusiker träumt in Dublin von der großen Karriere, während er im Geschäft seines Vaters Staubsauger repariert. Eines Tages wird er von einer jungen Pianistin angesprochen, die sich mit Gelegenheitsjobs durchschlägt. Ihr gefallen seine Lieder und nebenbei hat sie einen Staubsauger, der dringend repariert werden muss. Da wissen beide noch nicht, dass man nur einmal im Leben den richtigen Menschen trifft.

Kurzfilm:

14.7.

MONTAG

20:00 Uhr

OmU

Rückwärts (12 min.)

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

Toki wo kakeru shôjo
J 2006 · Regie: · Darsteller: , , · Länge:

Die Schülerin Makoto hat wirklich Pech: auf abschüssiger Straße versagen ihre Fahrradbremsen und sie wird geradewegs vor einen heranrasenden Zug geschleudert. – Doch warum geht das Leben weiter? Makoto erkennt, daß sie die Fähigkeit zu kleinen Zeitsprüngen erworben hat und beginnt, diese Gabe ohne Hemmungen zu ihrem Vorteil einzusetzen. Aber nicht alles läßt sich mit Zeit-Tricks aus der Welt schaffen, wie etwa die erwachende und unwillkommene Liebe ihres Schulfreundes Chiaki …

Vorheriges
Sommersemester 2008 Kalender speichern
Vorheriges
Änderungen vorbehalten
Das komplette Semesterprogramm könnt ihr auch als iCal-Kalenderdatei für Outlook, PDAs, Smartphones, Google Calendar etc. herunterladen, indem ihr oben rechts oder hier links auf das Kalender-Downloadsymbol klickt.
Alternativ bekommt ihr hier, alle kommenden Filme als iCal-Datei.
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo