Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriges
Sommer / Herbst 2010 Kalender speichern
Vorheriges
keine Texte anzeigen show all Movies

Vorschau auf unser Programm im Wintersemester 2010:

Kurzfilm:

4.8.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OF

Apple on a Tree (5 min.)

How to Train Your Dragon

Drachenzähmen leicht gemacht
USA 2010 · Regie: , · Darsteller: , , , · Länge:

Das Leben als Wikinger ist nicht leicht, vor allem für Hicks, der nicht einmal seinem Dorf bei der Verteidigung gegen die Drachenangriffe helfen darf. Durch seinen Ehrgeiz baut er dennoch eine Maschine, mit der er einen Nachtschatten fängt, aber anstatt ihn zu töten, freundet er sich mit ihm an und stellt damit das Denken über Drachen auf den Kopf.

Kurzfilm:

8.9.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OF

Tomatenköpfe (6 min.)

Prince of Persia

Prince of Persia – Der Sand der Zeit
USA 2010 · Regie: · Darsteller: , , , · Länge:

Dastan, einer der Prinzen von Persien, hat mit seinen Brüdern die Stadt Alamut eingenommen, weil sie vermuten dass die Bewohner Waffen für ihre Feinde herstellen. Zwar finden sie keine Waffen, jedoch wird ihr Vater auf der Siegesfeier vergiftet. Dastan wird des Mordes bezichtigt, muss aus der Stadt fliehen und versucht darauf hin die Verschwörung aufzudecken, die seinen Vater das Leben gekostet hat. Könnte es sein, dass dies alles nur ein Vorwand war, um an den magischen Dolch zu kommen, der die Zeit zurück drehen kann?

Vorschau auf unser Programm im Wintersemester 2010:

Kurzfilm:

14.10.

DONNERSTAG

20:00 Uhr

OF

The Case of the Unemployed (4 min.)

Robin Hood

USA/UK 2010 · Regie: · Darsteller: , , , · Länge:

Nach einer Schlacht an der Seite des Königs Richard Löwenherz entfernt sich der Soldat Robin Longstride eigenmächtig aus einem Kampf. Zufällig gerät er dabei in einen Hinterhalt, der vom König Frankreichs persönlich inszeniert wurde. Die Feinde können in die Flucht geschlagen werden, doch ein enger Vertrauer König Richards, Sir Robert Loxely, ist dem Tode nah. Er bittet Robin, seinem Vater in England sein Schwert zu überbringen. So machen sich die Kämpfer auf den Weg nach Nottingham, wobei Robin zur Sicherheit den Namen des Verstorbenen annimmt. Sie wissen jedoch nicht, dass sie einen mächtigen Feind haben, der aus Machtgier die französische Armee zum Kampf ruft … Die phantastische Vorgeschichte zum bekannten Heldenepos.

Vorheriges
Sommer / Herbst 2010 Kalender speichern
Vorheriges
Änderungen vorbehalten
Das komplette Semesterprogramm könnt ihr auch als iCal-Kalenderdatei für Outlook, PDAs, Smartphones, Google Calendar etc. herunterladen, indem ihr oben rechts oder hier links auf das Kalender-Downloadsymbol klickt.
Alternativ bekommt ihr hier, alle kommenden Filme als iCal-Datei.
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo