Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriges
Sommer / Herbst 2008 Kalender speichern
Vorheriges
keine Texte anzeigen show all Movies

Vorschau auf unser Programm im Wintersemester 2008:

Kurzfilm:

20.8.

MITTWOCH

19:45 Uhr

OmU

Outsourcing (6 min.)

Eastern Promises

Tödliche Versprechen
GB 2007 · Regie: · Darsteller: , , , · Länge:

In einem Londoner Krankenhaus stirbt eine junge Mutter bei der Geburt ihres Kindes in den Armen der Hebamme Anna. Da die Identität der Toten, einer offenbar illegalen osteuropäischen Prostituierten, unbekannt ist, setzt Anna alles daran, die Angehörigen des Säuglings zu finden. Ihre einzigen Hinweise sind ein russisches Tagebuch und die Visitenkarte eines transsibirischen Restaurants. Anna folgt der Spur und trifft dabei auf den attraktiven Chauffeur Nikolai, der für den Restaurant-Besitzer und Patriarchen Semyon arbeitet. Als Anna entdeckt, dass das Tagebuch Beweise enthält, die Semyon und seinen Sohn Kirill für viele Jahre hinter Gitter bringen könnten, schwebt sie bereits in höchster Gefahr.

Vorschau auf unser Programm im Wintersemester 2008:

Kurzfilm:

16.10.

DONNERSTAG

20:00 Uhr

OF

Schadensmeldung (5 min.)

Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
USA 2008 · Regie: · Darsteller: , , , , · Länge:

1957, zur Zeit des Kalten Krieges: Trotz fortgeschrittenen Alters bricht der beliebte Archäologie-Professor Dr. Jones noch immer gerne gelegentlich zu kleinen Abenteuern auf. Nach einer Auseinandersetzung mit bösartigen Russen unter der Führung der KGB-Agentin Irina Spalko wird er jedoch aufgrund verdächtiger Umtriebe von der Regierung gezwungen, seine Lehrtätigkeit am College aufzugeben. Kurz darauf trifft er auf den jungen Mutt, der ihn bittet, ihm bei der Suche nach dem legendären Kristallschädel von Akator im peruanischen Dschungel behilflich zu sein...

Vorheriges
Sommer / Herbst 2008 Kalender speichern
Vorheriges
Änderungen vorbehalten
Das komplette Semesterprogramm könnt ihr auch als iCal-Kalenderdatei für Outlook, PDAs, Smartphones, Google Calendar etc. herunterladen, indem ihr oben rechts oder hier links auf das Kalender-Downloadsymbol klickt.
Alternativ bekommt ihr hier, alle kommenden Filme als iCal-Datei.
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo