Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriges
Sommer / Herbst 2007 Kalender speichern
Vorheriges
keine Texte anzeigen show all Movies

Kurzfilm:

18.7.

MITTWOCH

19:45 Uhr

OmU

Fremder Pelz (4 min.)

La tourneuse de pages

Das Mädchen, das die Seiten umblättert
F 2006 · Regie: · Darsteller: , , · Länge:

Melanies Vorspiel bei der Aufnahmeprüfung fürs Musik-Konservatorium findet ein jähes Ende, als die Juryvorsitzende sie völlig aus dem Konzept bringt. Zehn Jahre später bietet sich ihr die Möglichkeit zur Revanche: Als Babysitter engagiert, steigt Melanie rasch zur persönlichen Notenumblätterin der Pianistin auf. Melanie gewinnt ihr Vertrauen und macht sich immer unentbehrlicher. Genau die richtige Position für ihre ganz persönliche Rache …

Kurzfilm:

15.8.

MITTWOCH

19:45 Uhr

OmU

Hessi James (6 min.)

Stranger Than Fiction

Schräger als Fiktion
USA 2006 · Regie: · Darsteller: , , · Länge:

Der überkorrekte Steuerbeamte Harold Crick hört beständig eine Stimme in seinem Kopf, die alles beschreibt, was er tut und erlebt. Harold entdeckt, dass er die Hauptfigur eines Romans ist, mit dessen Fertigstellung die Schriftstellerin Karen Eiffel sich gerade quält. Und noch nie hat ein Protagonist ein Buch der berühmten Autorin überlebt. Harold hat nun aber überhaupt keine Lust zu sterben, da er doch gerade erst die schöne Steuerhinterzieherin Ana kennengelernt hat …

Kurzfilm:

29.8.

MITTWOCH

19:45 Uhr

OmU

Das Taschenorgan (11 min.)

Borat

Borat: Cultural Learnings of America for Make Benefit Glorious Nation of Kazakhstan
USA 2006 · Regie: · Darsteller: , , · Länge:

Borat Sagdiyev, der beliebteste Reporter Kasachstans, besucht mit seinem Produzenten Azamat das Reich des mächtigen Kriegsherrn G. W. Bush, auf dass seine glorreiche Nation von den zivilisatorischen Errungenschaften der U, S und A profitiere. Arglos und voller Staunen interviewt er Politiker, Feministinnen, Autohändler, Südstaatler und Studenten und entlockt ihnen verblüffende Erkenntnisse über die US-amerikanische Kultur.
Der britische Comedian Sacha Baron Cohen verschmilzt in Borat kunstvoll Fiktion und Dokumentation. Sein äußerst geschmackloser und äußerst komischer Film brachte ihm schon mehrere Klagen seiner Opfer ein.

Vorschau auf unser Programm im Wintersemester 2007:

Kurzfilm:

17.10.

MITTWOCH

19:45 Uhr

OF

Gagarin (3 min.)

Harry Potter and the Order of the Phoenix

Harry Potter und der Orden des Phoenix
USA/GB 2007 · Regie: · Darsteller: , , · Länge:

Während seiner Ferien wird Harry Potter von zwei Dementoren angegriffen. Die kann er zwar abwehren, wird für den Einsatz von Zauberei aber der Schule verwiesen. Es kommt zu einer Anhörung beim Zaubereiminister Cornelius Fudge, bei der Harry nur durch Dumbledores Hilfe freigesprochen wird, so dass er nach Hogwarts zurückkehren kann. Doch dort wird er gemieden, weil ihm niemand glaubt, dass Lord Voldemort zurückgekehrt ist. Als dann noch eine Mitarbeiterin von Fudge als neue Lehrerin in Hogwarts nach und nach die Kontrolle an sich reißt, weiß Harry, dass er kämpfen muss.

Vorheriges
Sommer / Herbst 2007 Kalender speichern
Vorheriges
Änderungen vorbehalten
Das komplette Semesterprogramm könnt ihr auch als iCal-Kalenderdatei für Outlook, PDAs, Smartphones, Google Calendar etc. herunterladen, indem ihr oben rechts oder hier links auf das Kalender-Downloadsymbol klickt.
Alternativ bekommt ihr hier, alle kommenden Filme als iCal-Datei.
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo