Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriges
Frühjahr 2013 Kalender speichern
Vorheriges
keine Texte anzeigen show all Movies

Kurzfilm:

6.2.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OF

A Heap of Trouble (4 min.)

Skyfall

James Bond 007 – Skyfall
UK/USA 2012 · Regie: · Darsteller: , , , , · Länge:

James Bond darf feststellen, dass auch seine Chefin M nicht unfehlbar ist. Sie hat Daten verloren, welche einige Agenten, die in einer terroristischen Zelle undercover eingesetzt sind, in Gefahr bringen. Auch ein Verbrecher hat diese Tatsache erkannt und gefährdet viele Menschenleben. Wieder einmal ist es an 007, einen Bösewicht aufzuhalten. Dabei stellt sich heraus, dass dieser Gegenspieler mit dem königlichen Geheimdienst MI6 verdächtig gut vertraut ist.

Vorschau auf unser Programm im Sommersemester 2013:

Kurzfilm:

10.4.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OF

Careful with that Axe (2 min.)

The Hobbit: An Unexpected Journey

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
USA/NZ 2012 · Regie: · Darsteller: , , , , , , , · Länge:

Bilbo Beutlin ist ein freundlicher Hobbit, der sein Häuschen in Beutlingen, regelmäßige Mahlzeiten und guten Tabak zu schätzen weiß. Als jedoch der Zauberer Gandalf eines Tages zu ihm kommt und dreizehn Zwerge in sein Haus einfallen, ist es mit dem ruhigen Leben abrupt vorbei. Die Gruppe bricht auf, um das Zuhause der Zwerge vom Drachen Smaug zu befreien. Ob Bilbo wohl auch mitgegangen wäre, wenn er von den dunklen Wäldern, Orkhöhlen, gigantischen Spinnen und dem wahnsinnigen Gollum gewusst hätte?

Vorheriges
Frühjahr 2013 Kalender speichern
Vorheriges
Änderungen vorbehalten
Das komplette Semesterprogramm könnt ihr auch als iCal-Kalenderdatei für Outlook, PDAs, Smartphones, Google Calendar etc. herunterladen, indem ihr oben rechts oder hier links auf das Kalender-Downloadsymbol klickt.
Alternativ bekommt ihr hier, alle kommenden Filme als iCal-Datei.
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo