Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriges
Frühjahr 2011 Kalender speichern
Vorheriges
keine Texte anzeigen show all Movies

Kurzfilm:

9.2.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OF

Zwischen Vier und Sechs (6 min.)

Harry Potter and the Deathly Hallows: Part I

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1
UK/USA 2010 · Regie: · Darsteller: , , , , · Länge:

Die Welt der Zauberei ist ein gefährlicher Ort geworden: Der befürchtete Krieg ist ausgebrochen und Voldemorts Kräfte wachsen weiter; nun hat er schon das Zaubereiministerium und sogar Hogwarts unter Kontrolle. Um den dunklen Lord zu besiegen, entscheiden Harry, Ron und Hermine sich dazu, Dumbledores Arbeit fortzusetzen und die restlichen Horkruxe zu finden und zu zerstören. Dabei stoßen sie aber durch Dumbledores Hinweise auf eine alte Legende, durch die – so sie denn wahr ist – Voldemort unbesiegbar werden könnte.

Kurzfilm:

16.3.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OF

Schadensmeldung (5 min.)

Despicable Me

Ich – Einfach unverbesserlich
USA 2010 · Regie: , · Darsteller: , , , · Länge:

Der Superschurke Gru hat riesigen Spaß daran, seinen Mitmenschen das Leben schwer zu machen. Und er hat einen Plan: Um der Welt seine außergewöhnliche Bösartigkeit zu beweisen, will er mit seiner gelben kartoffelförmigen Zwergenarmee, den Minions, den Mond stehlen. Teil seines komplizierten Plans ist die Adoption dreier Waisenmädchen, die ihm jedoch bald das Leben schwer machen, indem sie in ihm den perfekten Vater sehen.

Vorschau auf unser Programm im Sommersemester 2011:

Kurzfilm:

5.4.

DIENSTAG

20:00 Uhr

OF

Fetch (7 min.)

Megamind

USA 2010 · Regie: · Darsteller: , , , , , · Länge:

Als die Todeswünsche des Superschurken Megamind an seinen Erzrivalen Metroman, der ebenso wie er als Baby aus dem All auf die Erde geschossen wurde, überraschend Wirklichkeit werden, steht er plötzlich ohne Gegenspieler da. So übernimmt Megamind die Herrschaft über Metro City und erfüllt sich damit seinen jahrelangen Traum. Doch ohne Gegner und ohne ein neues Ziel fängt er bald an, sich zu langweilen – also muss ein neuer genialer Plan her.

Vorheriges
Frühjahr 2011 Kalender speichern
Vorheriges
Änderungen vorbehalten
Das komplette Semesterprogramm könnt ihr auch als iCal-Kalenderdatei für Outlook, PDAs, Smartphones, Google Calendar etc. herunterladen, indem ihr oben rechts oder hier links auf das Kalender-Downloadsymbol klickt.
Alternativ bekommt ihr hier, alle kommenden Filme als iCal-Datei.
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo