Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriges
Frühjahr 2010 Kalender speichern
Vorheriges
keine Texte anzeigen show all Movies

Kurzfilm:

10.2.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OF

Little Wolf (6 min.)

Up

Oben
USA 2009 · Regie: , · Darsteller: , , · Länge:

Carl Fredericksen, 78 Jahre, verwitwet und todunglücklich über den Verlust seiner Ellie, beschließt, sich doch noch den gemeinsamen Lebenstraum zu erfüllen: Eine Reise in das Amazonas-Gebiet. Als ehemaliger Ballonverkäufer befestigt er einfach Tausende Luftballons an seinem Häuschen und schwebt gen Südamerika. Doch der Pfadfinderjunge Russell, der sich beim Abflug auf der Veranda befand, ist sehr zu Carls Unmut auch an Bord. Schließlich macht die Reise aus den beiden aber doch noch ein unschlagbares Team, das seine Abenteuer gemeinsam meistert.

Kurzfilm:

10.3.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OF

Jolly Roger (11 min.)

Inglourious Basterds

USA/D 2009 · Regie: · Darsteller: , , , , , · Länge:

Once upon a time in … Nazi-occupied France.
Shosanna Dreyfus muss mit ansehen, wie ihre gesamte Familie von dem Judenjäger Hans Landa ermordet wird. Nur knapp kommt sie mit ihrem Leben davon. Einige Zeit später leitet sie ein kleines Kino in Paris. Als sie erfährt, dass sie die Premiere eines Nazi-Propagandafilms ausrichten soll, bei der Hitler persönlich anwesend sein wird, plant sie ihre Rache. Zeitgleich planen die Basterds, eine amerikanisch-jüdische Guerilla-Terroreinheit, die in Frankreich die Deutschen in Angst und Schrecken versetzt, ein Attentat auf den Führer.

Vorschau auf unser Programm im Sommersemester 2010:

Kurzfilm:

21.4.

MITTWOCH

20:00 Uhr

OmU

Latest News (3 min.)

Das Kabinett des Doktor Parnassus

The Imaginarium of Doctor Parnassus
F/CND/UK 2009 · Regie: · Darsteller: , , , , · Länge:

Der unsterbliche Doktor Parnassus zieht mit seiner inzwischen recht angestaubten Illusionshow und seinem magischen Spiegel, der jeden in seine Träume eintauchen lässt, durch die Welt, in diesem Falle jedoch die Hinterhöfe Londons. Als der Teufel Parnassus' 16-jährige Tochter Valentina aufgrund einer verlorenen Wette einfordert, kommt der mysteriöse Tony gerade recht, der es versteht Zuschauer zu begeistern. Denn eine Möglichkeit hat Parnassus noch Valentina zu retten: Schafft er es vor dem Teufel fünf Seelen für sich zu gewinnen, verzichtet dieser auf die Einlösung der Schuld.

Vorheriges
Frühjahr 2010 Kalender speichern
Vorheriges
Änderungen vorbehalten
Das komplette Semesterprogramm könnt ihr auch als iCal-Kalenderdatei für Outlook, PDAs, Smartphones, Google Calendar etc. herunterladen, indem ihr oben rechts oder hier links auf das Kalender-Downloadsymbol klickt.
Alternativ bekommt ihr hier, alle kommenden Filme als iCal-Datei.
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo