Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
26.07.2017 Kalender speichern
Vorheriger

Manchester by the Sea

Regie: ,
Darsteller: , , , , , , ,
Länge:
FSK: ab 12
FBW: besonders wertvoll
Produktionsjahr: 2016
Produktionsland: US
Filmformat: 1:1,85
Links:
Lee Chandler ist ein mürrischer, zu Aggression neigender Hausmeister in Boston. Nachdem er von dem Tod seines Bruders Joe erfährt, fährt Lee in seinen Heimatort Manchester-by-the-Sea zu seinem Neffen Patrick. Lee ist vollkommen überfordert, als er von einem Notar erfährt, dass er die Vormundschaft für Patrick übernehmen soll, und möchte, dass Patrick mit ihm nach Boston zieht. Doch Patrick will sein schönes Leben in Manchester-by-the-Sea nicht aufgeben. Weshalb Lee nicht in seinem Heimatort bleiben möchte, wird im Laufe des Films immer klarer und verständlicher.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula SS17 Shit Happens (1 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo