Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
28.06.2017 Kalender speichern
Vorheriger

Moonlight

Regie:
Darsteller: , , , , , , ,
Länge:
FSK: ab 12
Produktionsjahr: 2016
Produktionsland: US
Filmformat: 1:1,85
Links:
Der Film erzählt in drei Kapiteln die Lebensgeschichte eines afroamerikanischen, homosexuellen Mannes namens Chiron, welcher eine schwere Kindheit hatte. Im ersten Teil ist Chiron ein schmächtiger kleiner Junge, welcher in der Schule gemobbt wird und mit seiner cracksüchtigen Mutter in einer gewalttätigen Gegend von Miami wohnt. Er lernt den Drogendealer Juan kennen, der wie ein Vater für ihn ist. Im zweiten Teil ist Chiron auf der Highschool, erlebt erste homosexuelle Erfahrungen und wird weiterhin schikaniert. Der letzte Teil spielt zehn Jahre nach der Highschool. Chiron ähnelt nun seinem Ersatzvater Juan sehr und trifft sich mit einem alten Freund wieder zu welchem er lange Zeit keinen Kontakt hatte.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula SS17 Eines Abends... (9 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo