Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Vorheriger
03.05.2017 Kalender speichern
Vorheriger

Hacksaw Ridge – Die Entscheidung

Hacksaw Ridge
Regie:
Darsteller: , , , , ,
Länge:
FSK: ab 16
Produktionsjahr: 2016
Produktionsland: AU/US
Links:
Zur Zeit des Zweiten Weltkriegs kämpfen die Vereinigten Staaten nicht nur in Europa, sondern auch rund um Japan, wohin auch Desmond T. Doss geschickt wird. Er macht sich während der Kämpfe im 77. Regiment der 307. Infanterie als einer von vielen Soldaten verdient mit einer Besonderheit: Er trägt keine Waffe. Auch wenn sein eigenes Leben bedroht ist, weigert er sich, das Leben eines anderen Menschen zu nehmen, stattdessen rettet er unzählige Leben und machte sich so zu einem unverzichtbaren Kameraden.

Vorstellungen

Datum: Uhrzeit: Ort: Programm: Kurzfilm:
20:00 Aula SS17 Herman the German (14 min.)
Den wöchentlichen Filmstudio-E-Mail-Programmnewsletter abonnieren Das Filmstudio bei Twitter Das Filmstudio bei Facebook Filmstudio News-Feed Filmstudio Film-Feed

© Filmstudio an der RWTH Aachen e.V.

Mitglied bei Kaleidoskop-Logo und AcHsO-Logo